MARKEN FASZINIEREN
MICH SCHON, SOLANGE ICH DENKEN KANN.


KURT FABIAN
Gründer & Inhaber

VON GAMLITZ IN DIE "GROSSE WERBEWELT".

 

 

Kurt Fabian steigt gleich nach seiner Ausbildung zum Grafik-Designer an der HTL-Graz ins Berufsleben ein - der erste Job bei der MADISON Werbeagentur in Graz dauert 3 Jahre. Für STEIERMARK TOURISMUS entstehen erste grafische Projekte. Es folgt ein Abstecher zu HASLINGER-KECK in Linz, wo er mit SIGI MAYER  einen ausgezeichneten "Lehrer" vorfindet.

Der nächste Schritt ist ein Engagement bei DEMNER, MERLICEK & BERGMANN in Wien. Unter der Regie von FRANZ MERLICEK arbeitet Fabian an Marken wir DARBO, WIENER ZUCKER oder SCHNEIDERS.

Weiter ging es mit dem Wechsel zur C.S. Werbeagentur, wo Kurt Fabian als Art Director für viele Marken sowie Kampagnen verantwortlich ist. Unter Anderem entwíckelt er preisgekrönte Arbeiten für die STADT WIEN und DON GIL.

Bevor sich Kurt Fabian selbstständig macht, folgt noch eine 5-jährige Station bei Robert HOLLINGER, wo er unter anderem für IKEA und RAIFFEISEN VERSICHERUNG kreativ tätig ist.

 

Kurt Fabian gewinnt zahlreiche Werbepreise und ist Mitglied im Creativclub Austria.

 

////